Strong G1722+G3319 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G1722 ἐν (en) – 2616x
in (1590x), im (250x), an (133x), unter (121x), mit (119x), [u.a.]
G3319 μέσος (mesos) – 44x
Mitte (29x), mitten (11x), ihnen (1x), inmitten (1x), unter (1x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


inmitten 10 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Mt 10,16 Siehe, ich sende euch wie Schafe inmitten von Wölfen; so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben.
Lk 2,46 Und es geschah, nach drei Tagen fanden sie ihn im Tempel, wie er inmitten der Lehrer saß und ihnen zuhörte und sie befragte.
Phil 2,15 auf daß ihr tadellos und lauter seid, unbescholtene Kinder Gottes, inmitten eines verdrehten und verkehrten Geschlechts, unter welchem ihr scheinet wie Lichter in der Welt,
Heb 2,12 indem er spricht:" Ich will deinen Namen kundtun meinen Brüdern; inmitten der Versammlung will ich dir lobsingen ".
Off 1,13 und inmitten der [sieben]Leuchter einen gleich dem Sohne des Menschen, angetan mit einem bis zu den Füßen reichenden Gewande, und an der Brust umgürtet mit einem goldenen Gürtel;
  + 5 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

in 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 2,7 Wer ein Ohr hat, höre, was der Geist den Versammlungen sagt! Dem, der überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baume des Lebens, welcher in dem Paradiese Gottes ist.