Strong G1533 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1532G 1534

εἰσφέρω

eispherō

Direkte Übersetzungen


führen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 6,13 und führe uns nicht in Versuchung, sondern errette uns von dem Bösen.|-
Lk 11,4 und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir selbst vergeben jedem, der uns schuldig ist; und führe uns nicht in Versuchung.
bringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 17,20 Denn du bringst etwas Fremdes vor unsere Ohren. Wir möchten nun wissen, was das sein mag.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim 6,7 denn wir haben nichts in die Welt hereingebracht, [so ist es offenbar,]daß wir auch nichts hinausbringen können.
hereingebracht 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim 6,7 denn wir haben nichts in die Welt hereingebracht, [so ist es offenbar,]daß wir auch nichts hinausbringen können.
hineinbringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 5,19 Und da sie nicht fanden, auf welchem Wege sie ihn hineinbringen sollten wegen der Volksmenge, stiegen sie auf das Dach und ließen ihn durch die Ziegel hinab mit dem Bettlein in die Mitte vor Jesum.
hineingetragen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 13,11 Denn von den Tieren, deren Blut für die Sünde in das Heiligtum hineingetragen wird durch den Hohenpriester, werden die Leiber außerhalb des Lagers verbrannt.
hineinzubringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 5,18 Und siehe, Männer, welche auf einem Bett einen Menschen bringen, der gelähmt war; und sie suchten ihn hineinzubringen und vor ihn zu legen.