Strong G1427 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1426G 1428

δώδεκα

dōdeka

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


zwölf 35 Vorkommen in 30 Bibelstellen
Mt 9,20 Und siehe, ein Weib, das zwölf Jahre blutflüssig war, trat von hinten herzu und rührte die Quaste seines Kleides an;
Mt 10,1 Und als er seine zwölf Jünger herzugerufen hatte, gab er ihnen Gewalt über unreine Geister, um sie auszutreiben, und jede Krankheit und jedes Gebrechen zu heilen.
Mt 10,2 Die Namen der zwölf Apostel aber sind diese: Der erste, Simon, der Petrus genannt wird, und Andreas, sein Bruder; Jakobus, der Sohn des Zebedäus, und Johannes, sein Bruder;
Mt 10,5 Diese zwölf sandte Jesus aus und befahl ihnen und sprach: Gehet nicht auf einen Weg der Nationen, und gehet nicht in eine Stadt der Samariter;
Mt 11,1 Und es geschah, als Jesus seine Befehle an seine zwölf Jünger vollendet hatte, ging er von dannen hinweg, um in ihren Städten zu lehren und zu predigen.
  + 26 weitere Stellen
Zwölfe 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
Mt 26,47 Und während er noch redete, siehe, da kam Judas, einer der Zwölfe, und mit ihm eine große Volksmenge mit Schwertern und Stöcken, von den Hohenpriestern und Ältesten des Volkes.
Mk 6,7 Und er ruft die Zwölfe herzu; und er fing an, sie zu zwei und zwei auszusenden, und gab ihnen Gewalt über die unreinen Geister.
Mk 9,35 Und nachdem er sich niedergesetzt hatte, rief er die Zwölfe; und er spricht zu ihnen: Wenn jemand der Erste sein will, so soll er der Letzte von allen und aller Diener sein.
Mk 10,32 Sie waren aber auf dem Wege hinauf nach Jerusalem, und Jesus ging vor ihnen her; und sie entsetzten sich und, indem sie nachfolgten, fürchteten sie sich. Und er nahm wiederum die Zwölfe zu sich und fing an, ihnen zu sagen, was ihm widerfahren sollte:
Mk 14,43 Und alsbald, während er noch redete, kommt Judas, einer der Zwölfe, herzu, und mit ihm eine große Volksmenge mit Schwertern und Stöcken, von den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten und den Ältesten.
  + 8 weitere Stellen
Zwölf 10 Vorkommen in 10 Bibelstellen
Mt 26,14 Dann ging einer von den Zwölfen, der Judas Iskariot genannt war, zu den Hohenpriestern
Mt 26,20 Als es aber Abend geworden war, legte er sich mit den Zwölfen zu Tische.
Mk 4,10 Und als er allein war, fragten ihn, die um ihn waren mit den Zwölfen um die Gleichnisse.
Mk 11,11 Und er zog in Jerusalem ein und ging in den Tempel; und als er über alles umhergeblickt hatte, ging er, da es schon spät an der Zeit war, mit den Zwölfen hinaus nach Bethanien.
Mk 14,10 Und Judas Iskariot, einer von den Zwölfen, ging hin zu den Hohenpriestern, auf daß er ihn denselben überlieferte.
  + 6 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

12000 13 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Off 7,5 Aus dem Stamme Juda 120001427 5505 Versiegelte, aus dem Stamme Ruben 120001427 5505, aus dem Stamme Gad 120001427 5505,
Off 7,6 aus dem Stamme Aser 120001427 5505, aus dem Stamme Nephthalim 120001427 5505, aus dem Stamme Manasse 120001427 5505,
Off 7,7 aus dem Stamme Simeon 120001427 5505, aus dem Stamme Levi 120001427 5505, aus dem Stamme Issaschar 120001427 5505,
Off 7,8 aus dem Stamme Zabulon 120001427 5505, aus dem Stamme Joseph 120001427 5505, aus dem Stamme Benjamin 120001427 5505 Versiegelte.
Off 21,16 Und die Stadt liegt viereckig, und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohre|120001427 5505 Stadien; die Länge und die Breite und die Höhe derselben sind gleich.
Zwölf 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen1427 3361: Wollt ihr etwa auch weggehen?
Zwölfe 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 9,1 Als er aber die Zwölfe1427 3101 zusammengerufen hatte, gab er ihnen Kraft und Gewalt über alle Dämonen, und Krankheiten zu heilen;