Strong G1319 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1318G 1320

διδασκαλία

didaskalia

Direkte Übersetzungen


Lehre 14 Vorkommen in 14 Bibelstellen
Röm 12,7 es sei Dienst, so laßt uns bleiben im Dienst; es sei, der da lehrt, in der Lehre;
1. Tim 1,10 Hurer, Knabenschänder, Menschenräuber, Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesunden Lehre zuwider ist,
1. Tim 4,6 Wenn du dieses den Brüdern vorstellst, so wirst du ein guter Diener Christi Jesu sein, auferzogen durch die Worte des Glaubens und der guten Lehre, welcher du genau gefolgt bist.
1. Tim 4,16 Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Dingen; denn wenn du dieses tust, so wirst du sowohl dich selbst erretten als auch die, welche dich hören.
1. Tim 5,17 Die Ältesten, welche wohl vorstehen, laß doppelter Ehre würdig geachtet werden, sonderlich die da arbeiten in Wort und Lehre.
  + 10 weitere Stellen
Lehren 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 15,9 Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren. "
Mk 7,7 Vergeblich aber verehren sie mich, indem sie als Lehren Menschengebote lehren. "
Kol 2,22 (@|Dinge@|Ding, >durch den Gebrauch bestimmt sind )|nach den Geboten und Lehren der Menschen
1. Tim 4,1 Der Geist aber sagt ausdrücklich, daß in späteren Zeiten etliche von dem Glauben abfallen werden, indem sie achten auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen,
1. Tim 4,13 Bis ich komme, halte an mit dem Vorlesen, mit dem Ermahnen, mit dem Lehren.
Belehrung 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 15,4 Denn alles, was zuvor geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, auf daß wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.