Strong G1027 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1026G 1028

βροντή

brontē

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Donner 10 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Mk 3,17 und Jakobus, den Sohn des Zebedäus, und Johannes, den Bruder des Jakobus, und er gab ihnen den Beinamen Boanerges, das ist Söhne des Donners;
Off 4,5 Und aus dem Throne gehen hervor Blitze und Stimmen und Donner; und sieben Feuerfackeln brannten vor dem Throne, welche die sieben Geister Gottes sind.
Off 8,5 Und der Engel nahm das Räucherfaß und füllte es von dem Feuer des Altars und warf es auf die Erde; und es geschahen Stimmen und Donner und Blitze und ein Erdbeben.
Off 10,3 und er rief mit lauter Stimme, wie ein Löwe brüllt. Und als er rief, redeten die sieben Donner ihre Stimmen.
Off 10,4 Und als die sieben Donner redeten, wollte ich schreiben; und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel sagen: Versiegle, was die sieben Donner geredet haben, und schreibe dieses nicht.
  + 5 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

donnern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 12,29 Die Volksmenge nun, die dastand und zuhörte, sagte, es habe gedonnert1027 1096; andere sagten: Ein Engel hat mit ihm geredet.
Donnerstimme 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 6,1 Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete: und ich hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie eine Donnerstimme1027 5456 sagen: Komm!