Strong H3868 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.2 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.2 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 3867H 3869

לוּז

lûz

Direkte Übersetzungen


weichen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Spr. 3,21 Mein Sohn, lass sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre klugen Rat und Besonnenheit;
Spr. 4,21 Lass sie nicht von deinen Augen weichen, bewahre sie im Innern deines Herzens.
abbiegen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr. 2,15 deren Pfade krumm sind, und die abbiegen in ihren Bahnen:
Verdrehung 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jes. 30,12 Darum, so spricht der Heilige Israels: Weil ihr dieses Wort verwerft und auf Bedrückung und Verdrehung{O. List; eig. Verbogenes, Gewundenes} vertraut und euch darauf stützt,
verkehrt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr. 14,2 Wer in seiner Geradheit wandelt, fürchtet den HERRN; wer aber in seinen Wegen verkehrt ist, verachtet ihn{O. Wer den HERRN fürchtet, wandelt ...; wer ihn aber verachtet, ist verkehrt usw.}.
Verkehrter 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Spr. 3,32 Denn der Verkehrte ist dem HERRN ein Gräuel, aber sein Geheimnis ist bei{Eig. sein vertrauter Umgang ist mit} den Aufrichtigen.