Strong H7799 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 7798H 7800

שׁושׁנּה שׁשׁן שׁושׁן שׁוּשׁן

shûshan shôshân shôshân shôshannâh

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


Lilie 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Hld. 2,1 Ich bin eine Narzisse Sarons, eine Lilie der Täler.
Hld. 2,2 Wie eine Lilie inmitten der Dornen, so ist meine Freundin inmitten der Töchter.
Hld. 2,16 Mein Geliebter ist mein, und ich bin sein, der unter den Lilien weidet. –
Hld. 4,5 Deine beiden Brüste sind wie ein Zwillingspaar junger Gazellen, die unter den Lilien weiden.
Hld. 5,13 seine Wangen wie Beete von Würzkraut, Anhöhen von duftenden Pflanzen{Da das mit „Anhöhe“ übersetzte Wort eigentlich „Turm“ bedeutet, so lesen And.: Beete von Würzkraut, duftende Pflanzen tragend}; seine Lippen Lilien, träufelnd von fließender Myrrhe;
  + 5 weitere Stellen
Schoschannim 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps. 45,1 (Dem Vorsänger, nach Schoschannim. Von den Söhnen Korahs; ein Maskil, ein Lied der Lieblichkeiten{And.: ein Lied von dem Geliebten}.)
Ps. 69,1 (Dem Vorsänger, nach Schoschannim{O. nach „Lilien“}. Von David.)

Zusammengesetzte Wörter

Lilienblüte 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kön. 7,26 Und seine Dicke war eine Handbreit, und sein Rand wie die Arbeit eines Becherrandes, wie eine Lilienblüte6525 7799; es fasste 2000 Bath{Vergl. Hes. 45,11 und die Anm. zu 1. Kön. 4,22}. [?] [?] [?]
2. Chr. 4,5 Und seine Dicke war eine Hand breit, und sein Rand wie die Arbeit eines Becherrandes, wie eine Lilienblüte6525 7799; an Inhalt fasste es 3000 Bath. [?] [?]
Lilienarbeit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön. 7,19 Und die Kapitäle, die auf der Spitze der Säulen waren, waren wie die Lilienarbeit7799 4639 in der Halle, 4 Ellen. [?]
Lilienarbeit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön. 7,22 Und auf der Spitze der Säulen war Lilienarbeit4639 7799. Und so wurde das Werk der Säulen vollendet. [?] [?]