Strong H7799 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 7798H 7800

שׁושׁנּה שׁשׁן שׁושׁן שׁוּשׁן

shûshan shôshân shôshân shôshannâh

Direkte Übersetzungen

Links im Bibel-Lexikon


mein 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Ps 45,2 Es wallt mein Herz von gutem Worte. Ich sage: Meine Gedichte dem Könige! Meine Zunge sei der Griffel eines fertigen Schreibers!
Hld 2,16 Mein Geliebter ist mein, und ich bin sein, der unter den Lilien weidet.|-
Hld 6,2 Mein Geliebter ist in seinen Garten hinabgegangen, zu den Würzkrautbeeten, um in den Gärten zu weiden und Lilien zu pflücken.
Hld 6,3 Ich bin meines Geliebten; und mein Geliebter ist mein, der unter den Lilien weidet.
Lilie 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Hld 2,1 Ich bin eine Narzisse Sarons, eine Lilie der Täler.|-
Hld 2,2 Wie eine Lilie inmitten der Dornen, so ist meine Freundin inmitten der Töchter.|-
Hos 14,6 Ich werde für Israel sein wie der Tau: blühen soll es wie die Lilie, und Wurzel schlagen wie der Libanon.