Strong H505+H7970 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H505 אלף ('eleph) – 122x
tausend (78x), Tausende (22x), zweitausend (19x), einundsechzigtausend (1x), tausendmal (1x), [u.a.]
H7970 שׁלשׁים שׁלושׁים (shelôshîym shelôshîym) – 66x
dreißig (62x), einunddreißig (2x), achtunddreißig (1x), dreißigsten (1x)

Zusammengesetzte Wörter


dreißigtausend 7 Vorkommen in 7 Bibelstellen
4. Mo 31,39 und der Esel dreißigtausend und fünfhundert, und die Abgabe davon für Jehova einundsechzig;
4. Mo 31,45 und dreißigtausend und fünfhundert Esel,
Jos 8,3 Da machte sich Josua mit allem Kriegsvolk auf, um nach Ai hinaufzuziehen. Und Josua wählte dreißigtausend Mann aus, streitbare Männer, und sandte sie ab bei der Nacht.
1. Sam 4,10 Und die Philister stritten, und Israel wurde geschlagen, und sie flohen ein jeder nach seinem Zelte; und die Niederlage war sehr groß, und es fielen von Israel dreißigtausend Mann zu Fuß.
1. Sam 11,8 Und er musterte sie zu Besek; und es waren der Kinder Israel dreihunderttausend, und der Männer von Juda dreißigtausend.
  + 3 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

dreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Chr 35,7 Und Josia schenkte den Kindern des Volkes an Kleinvieh: Lämmer und Ziegenböcklein, alles zu den Passahopfern für alle, die sich vorfanden dreißigtausend an der Zahl, und dreitausend Rinder; das war von der Habe des Königs.
zweiunddreißigtausend 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
4. Mo 1,35 ihre Gemusterten vom Stamme Manasse, zweiunddreißigtausend zweihundert.
4. Mo 2,21 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiunddreißigtausend zweihundert.
4. Mo 26,37 Das sind die Geschlechter der Söhne Ephraims, nach ihren Gemusterten: zweiunddreißigtausend fünfhundert. Das sind die Söhne Josephs nach ihren Geschlechtern.
4. Mo 31,35 und was die Menschenseelen betrifft, so waren der Mädchen, welche den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt hatten, insgesamt zweiunddreißigtausend Seelen.
1. Chr 19,7 Und sie dingten sich zweiunddreißigtausend Wagen, und den König von Maaka mit seinem Volke; und sie kamen und lagerten sich vor Medeba. Und die Kinder Ammon versammelten sich aus ihren Städten und kamen zum Streit.
sechsunddreißigtausend 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
4. Mo 31,38 und die Zahl der Rinder sechsunddreißigtausend, und die Abgabe davon für Jehova zweiundsiebzig;
4. Mo 31,44 und sechsunddreißigtausend Rinder,
1. Chr 7,4 Und bei ihnen waren nach ihren Geschlechtern, nach ihren Vaterhäusern, Kriegsheerscharen, sechsunddreißigtausend Mann; denn sie hatten viele Weiber und Kinder.
achtunddreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Chr 23,3 Und die Leviten wurden gezählt von dreißig Jahren an und darüber; und ihre Zahl war, Kopf für Kopf, an Männern achtunddreißigtausend.
dreißigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kön 5,27 Und der König Salomo hob Fronarbeiter aus ganz Israel aus, und der Fronarbeiter waren dreißigtausend Mann.