Strong H3967+H7651 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
H3967 מאיה מאה (mê'âh mê'yâh) – 215x
und (99x), hundert (75x), zweihundert (26x), Hunderte (2x), achthundert (1x), [u.a.]
H7651 שׁבעה שׁבע (sheba‛ shib‛âh) – 274x
sieben (240x), siebenmal (22x), siebenunddreißigsten (3x), siebentausend (2x), siebenundsechzig (2x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


siebenhundert 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
4. Mo 1,39 ihre Gemusterten vom Stamme Dan, zweiundsechzigtausend siebenhundert.
4. Mo 2,26 und sein Heer und ihre Gemusterten, zweiundsechzigtausend siebenhundert.
4. Mo 17,14 Und es waren derer, die an der Plage starben, vierzehntausend siebenhundert, außer denen, die Korahs wegen gestorben waren.
4. Mo 26,34 Das sind die Geschlechter Manasses; und ihrer Gemusterten waren zweiundfünfzigtausend siebenhundert.
Ri 20,15 Und die Kinder Benjamin wurden an selbigem Tage aus den Städten gemustert: sechsundzwanzigtausend Mann, die das Schwert zogen; außer den Bewohnern von Gibea, die gemustert wurden: siebenhundert auserlesene Männer.
  + 5 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

hundertsiebenunddreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Mo 6,16 Und dies sind die Namen der Söhne Levis nach ihren Geschlechtern: Gerson und Kehath und Merari; und die Lebensjahre Levis waren hundertsiebenunddreißig3967 7651 7970 Jahre.
2. Mo 6,20 Und Amram nahm Jokebed, seine Muhme, sich zum Weibe, und sie gebar ihm Aaron und Mose; und die Lebensjahre Amrams waren hundertsiebenunddreißig3967 7651 7970 Jahre.
siebenhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ri 20,16 Unter all diesem Volke waren siebenhundert auserlesene Männer, die links waren; diese alle schleuderten mit dem Steine aufs Haar und fehlten nicht.
2. Kön 3,26 Und als der König von Moab sah, daß ihm der Streit zu stark war, nahm er siebenhundert Mann mit sich, die das Schwert zogen, um gegen den König von Edom hin durchzubrechen; aber sie vermochten es nicht.
siebenhundertdreißig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 26,7 Das sind die Geschlechter der Rubeniter; und ihre Gemusterten waren dreiundvierzigtausend siebenhundertdreißig.
4. Mo 26,51 Das sind die Gemusterten der Kinder Israel: sechshunderteintausend siebenhundertdreißig.
hundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Sam 8,4 Und David nahm von ihm tausendsiebenhundert Reiter und zwanzigtausend Mann Fußvolk gefangen; und David lähmte alle Gespanne und ließ hundert Gespanne von ihm übrig.
hundertsiebenundvierzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Mo 47,28 Und Jakob lebte im Lande Ägypten siebzehn Jahre; und der Tage Jakobs, der Jahre seines Lebens, waren hundertsiebenundvierzig3967 7651 705 Jahre.
fünfhundert 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
4. Mo 3,22 Ihre Gemusterten nach der Zahl aller Männlichen von einem Monat und darüber, ihre Gemusterten: siebentausend fünfhundert.
2. Chr 26,13 Und unter ihrer Leitung stand eine Heeresmacht von dreihundertsiebentausend fünfhundert Mann, welche den Krieg führte mit gewaltiger Kraft, um dem König wider den Feind beizustehen.
hundertsiebenundfünfzigtausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 2,31 Alle Gemusterten vom Lager Dans: hundertsiebenundfünfzigtausend sechshundert; sie sollen zuletzt aufbrechen nach ihren Panieren.
siebenhundertzwanzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Esra 2,67 ihrer Kamele vierhundertfünfunddreißig, der Esel sechstausend siebenhundertzwanzig.
tausendsiebenhundert 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri 8,26 Und das Gewicht der goldenen Ohrringe, die er erbeten hatte, war tausendsiebenhundert Sekel Gold, außer den Halbmonden und den Ohrgehängen und den Purpurkleidern, welche die Könige von Midian trugen, und außer den Halsketten, die an den Hälsen ihrer Kamele waren.
siebenhundertfünfzig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
4. Mo 31,52 Und alles Gold des Hebopfers, das sie für Jehova hoben, war sechzehntausend siebenhundertfünfzig Sekel, von den Obersten über tausend und von den Obersten über hundert.