Strong H2919 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 2918H 2920

טל

ţal

Direkte Übersetzungen


Tau 27 Vorkommen in 26 Bibelstellen
1. Mo 27,28 Und Gott gebe dir vom Tau des Himmels und von der Fettigkeit der Erde, und Fülle von Korn und Most!
1. Mo 27,39 Da antwortete sein Vater Isaak und sprach zu ihm: Siehe, fern von der Fettigkeit der Erde wird dein Wohnsitz sein und ohne den Tau des Himmels von oben her.
4. Mo 11,9 Und wenn des Nachts der Tau auf das Lager herabfiel, so fiel das Man auf dasselbe herab.
5. Mo 32,2 Es träufle wie Regen meine Lehre, es fließe wie Tau meine Rede, wie Regenschauer auf das Gras und wie Regengüsse auf das Kraut!
5. Mo 33,13 Und von Joseph sprach er: Gesegnet von Jehova sei sein Land -vom Köstlichsten des Himmels, vom Tau, und von der Tiefe, die unten lagert;
  + 22 weitere Stellen
Taues 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Hiob 38,28 Hat der Regen einen Vater, oder wer zeugt die Tropfen des Taues?