Strong H1300 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

H 1299H 1301

בּרק

bârâq

Direkte Übersetzungen

Links im Bibel-Lexikon


Blitz 12 Vorkommen in 12 Bibelstellen
2. Mo 19,16 Und es geschah am dritten Tage, als es Morgen war, da waren Donner und Blitze und eine schwere Wolke auf dem Berge und ein sehr starker Posaunenschall; und das ganze Volk zitterte, das im Lager war.
2. Sam 22,15 Und er schoß Pfeile und zerstreute sie, seinen Blitz, und verwirrte sie.
Hiob 38,35 Kannst du Blitze entsenden, daß sie hinfahren, daß sie zu dir sagen: Hier sind wir?|-
Ps 18,15 Und er schoß seine Pfeile und zerstreute sie, und er schleuderte Blitze und verwirrte sie.
Ps 77,19 Die Stimme deines Donners war im Wirbelwind, Blitze erleuchteten den Erdkreis; es zitterte und bebte die Erde.
  + 8 weitere Stellen
Blitzen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Ps 144,6 Blitze mit Blitzen und zerstreue sie; schieße deine Pfeile und verwirre sie!
Hes 21,20 Damit das Herz zerfließe und viele hinstürzen, habe ich das schlachtende Schwert wider alle ihre Tore gerichtet. Wehe! Zum Blitzen ist es gemacht, zum Schlachten geschärft.
blitzen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Hes 21,15 Damit es eine Schlachtung anrichte, ist es geschärft; damit es blitze, ist es geschliffen. Oder sollen wir uns freuen und sagen: Das Zepter meines Sohnes verachtet alles Holz?
Hes 21,33 Und du, Menschensohn, weissage und sprich: So spricht der Herr, Jehova, über die Kinder Ammon und über ihren Hohn; und sprich: Ein Schwert, ein Schwert, zur Schlachtung gezückt, geschliffen, damit es fresse, damit es blitze