Strong G899 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 898G 900

βάθος

bathos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Tiefe 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Lk 5,4 Als er aber aufhörte zu reden, sprach er zu Simon: Fahre hinaus auf die Tiefe und lasset eure Netze zu einem Fange hinab.
Röm 8,39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserem Herrn.
Röm 11,33 O Tiefe des Reichtums, sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unausforschlich sind seine Gerichte und unausspürbar seine Wege!
1. Kor 2,10 uns aber hat Gott es geoffenbart durch [seinen]Geist, denn der Geist erforscht alles, auch die Tiefen Gottes.
Eph 3,18 auf daß ihr völlig zu erfassen vermöget mit allen Heiligen, welches die Breite und Länge und Tiefe und Höhe sei,
  + 2 weitere Stellen
tief 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 13,5 Anderes aber fiel auf das Steinichte, wo es nicht viel Erde hatte; und alsbald ging es auf, weil es nicht tiefe Erde hatte.
Mk 4,5 Und anderes fiel auf das Steinichte, wo es nicht viel Erde hatte; und alsbald ging es auf, weil es nicht tiefe Erde hatte.

Zusammengesetzte Wörter

tief 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 8,2 daß bei großer Drangsalsprüfung die Überströmung ihrer Freude und ihre tiefe899 2596 Armut übergeströmt ist in den Reichtum ihrer Freigebigkeit.