Strong G730 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 729G 731

{ἄῤῥην} αρσην

arrhēn arsēn

Direkte Übersetzungen


Mann 5 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mk 10,6 von Anfang der Schöpfung aber schuf Gott sie Mann und Weib.
Röm 1,27 als auch gleicherweise die Männer, den natürlichen Gebrauch des Weibes verlassend, in ihrer Wollust zueinander entbrannt sind, indem sie Männer mit Männern Schande trieben und den gebührenden Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfingen.
Gal 3,28 Da ist nicht Jude noch Grieche, da ist nicht Sklave noch Freier, da ist nicht Mann und Weib; denn ihr alle seid einer in Christo Jesu.
männlich 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Lk 2,23 (|gleichwie im Gesetz des Herrn geschrieben steht:" Alles Männliche, das die Mutter bricht, soll dem Herrn heilig heißen ")|
Off 12,5 Und sie gebar einen männlichen Sohn, der alle Nationen weiden soll mit eiserner Rute; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Throne.
Off 12,13 Und als der Drache sah, daß er auf die Erde geworfen war, verfolgte er das Weib, welches das männliche Kind geboren hatte.