Strong G700 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 699G 701

ἀρέσκω

areskō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


gefallen 15 Vorkommen in 14 Bibelstellen
Mt 14,6 Als aber der Geburtstag des Herodes begangen wurde, tanzte die Tochter der Herodias vor ihnen, und sie gefiel dem Herodes;
Mk 6,22 und ihre, der Herodias, Tochter hereinkam und tanzte, gefiel sie dem Herodes und denen, die mit zu Tische lagen. Und der König sprach zu dem Mägdlein: Bitte von mir, was irgend du willst, und ich werde es dir geben.
Röm 8,8 Die aber, welche im Fleische sind, vermögen Gott nicht zu gefallen.
Röm 15,1 Wir aber, die Starken, sind schuldig, die Schwachheiten der Schwachen zu tragen und nicht uns selbst zu gefallen.
Röm 15,2 Ein jeder von uns gefalle dem Nächsten zum Guten, zur Erbauung.
  + 10 weitere Stellen
machen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 10,33 gleichwie auch ich mich in allen Dingen allen gefällig mache, indem ich nicht meinen Vorteil suche, sondern den der Vielen, auf daß sie errettet werden.
mich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 10,33 gleichwie auch ich mich in allen Dingen allen gefällig mache, indem ich nicht meinen Vorteil suche, sondern den der Vielen, auf daß sie errettet werden.

Zusammengesetzte Wörter

gefallen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 6,5 Und die Rede gefiel700 1799 der ganzen Menge; und sie erwählten Stephanus, einen Mann voll Glaubens und Heiligen Geistes, und Philippus und Prochorus und Nikanor und Timon und Parmenas und Nikolaus, einen Proselyten aus Antiochien,