Strong G600 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 599G 601

ἀποκαθίστημι

apokathistēmi

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


wiederherstellen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 12,13 Dann spricht er zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus. Und er streckte sie aus, und sie ward wiederhergestellt, gesund wie die andere.
Mt 17,11 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Elias zwar kommt [zuerst]und wird alle Dinge wiederherstellen.
Mk 3,5 Und er blickte auf sie umher mit Zorn, betrübt über die Verstockung ihres Herzens, und spricht zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus, und seine Hand wurde wiederhergestellt.
Mk 8,25 Dann legte er wiederum die Hände auf seine Augen, und er sah deutlich, und er war wiederhergestellt und sah alles klar.
stellen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mk 9,12 Er aber antwortete und sprach zu ihnen: Elias zwar kommt zuerst und stellt alle Dinge wieder her; und wie über den Sohn des Menschen geschrieben steht, daß er vieles leiden und für nichts geachtet werden soll.
Apg 1,6 Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit dem Israel das Reich wieder her?
her 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 1,6 Sie nun, als sie zusammengekommen waren, fragten ihn und sagten: Herr, stellst du in dieser Zeit dem Israel das Reich wieder her?
wiedergeben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 13,19 Ich bitte euch aber um so mehr, dies zu tun, auf daß ich euch desto schneller wiedergegeben werde.

Zusammengesetzte Wörter

wiederherstellen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 6,10 Und nachdem er sie alle umher angeblickt hatte, sprach er zu ihm: Strecke deine Hand aus! Und er tat [also];|; und seine Hand wurde wiederhergestellt600 5199, wie die andere.