Strong G5263 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5262G 5264

ὑποδείκνυμι

hupodeiknumi

Direkte Übersetzungen


zeigen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Lk 6,47 Jeder, der zu mir kommt und meine Worte hört und sie tut||will euch zeigen, wem er gleich ist.
Lk 12,5 Ich will euch aber zeigen, wen ihr fürchten sollt: Fürchtet den, der nach dem Töten Gewalt hat, in die Hölle zu werfen; ja, sage ich euch, diesen fürchtet.
Apg 9,16 Denn ich werde ihm zeigen, wie vieles er für meinen Namen leiden muß.
Apg 20,35 Ich habe euch alles gezeigt, daß man, also arbeitend, sich der Schwachen annehmen und eingedenk sein müsse der Worte des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als Nehmen.
weisen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 3,7 Als er aber viele der Pharisäer und Sadducäer zu seiner Taufe kommen sah, sprach er zu ihnen: Otternbrut! wer hat euch gewiesen, dem kommenden Zorn zu entfliehen?
Lk 3,7 Er sprach nun zu den Volksmengen, die hinausgingen, um von ihm getauft zu werden: Otternbrut! Wer hat euch gewiesen, dem kommenden Zorn zu entfliehen?
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 20,35 Ich habe euch alles gezeigt, daß man, also arbeitend, sich der Schwachen annehmen und eingedenk sein müsse der Worte des Herrn Jesus, der selbst gesagt hat: Geben ist seliger als Nehmen.
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 9,16 Denn ich werde ihm zeigen, wie vieles er für meinen Namen leiden muß.