Strong G4570 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4569G 4571

σβέννυμι

sbennumi

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


erlöschen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 25,8 Die Törichten aber sprachen zu den Klugen: Gebet uns von eurem Öl, denn unsere Lampen erlöschen.
Mk 9,44 [wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt].|.
Mk 9,46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht3756 4570 erlischt].|.
Mk 9,48 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht erlischt.
auslöschen 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 12,20 ein geknicktes Rohr wird er nicht zerbrechen, und einen glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er das Gericht hinausführe zum Siege;
Eph 6,16 indem ihr über das alles ergriffen habt den Schild des Glaubens, mit welchem ihr imstande sein werdet, alle feurigen Pfeile des Bösen auszulöschen.
Heb 11,34 des Feuers Kraft auslöschten, des Schwertes Schärfe entgingen, aus der Schwachheit Kraft gewannen, im Kampfe stark wurden, der Fremden Heerscharen zurücktrieben.
aus 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Thes 5,19 Den Geist löschet nicht aus;
löschen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Thes 5,19 Den Geist löschet nicht aus;
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 12,20 ein geknicktes Rohr wird er nicht zerbrechen, und einen glimmenden Docht wird er nicht auslöschen, bis er das Gericht hinausführe zum Siege;

Zusammengesetzte Wörter

nicht 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mk 9,46 wo ihr Wurm nicht stirbt und das Feuer nicht3756 4570 erlischt].|.