Strong G4496 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4495G 4497

ῥίπτω

rhiptō̄

Direkte Übersetzungen


werfen 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 15,30 Und große Volksmengen kamen zu ihm, welche Lahme, Blinde, Stumme, Krüppel und viele andere bei sich hatten, und sie warfen sie ihm zu Füßen; und er heilte sie,
Mt 27,5 Und er warf die Silberlinge in den Tempel und machte sich davon und ging hin und erhängte sich.
Apg 27,19 und am dritten Tage warfen sie mit eigenen Händen das Schiffsgerät fort.
Apg 27,29 Und indem sie fürchteten, wir möchten etwa auf felsige Orte verschlagen werden, warfen sie vom Hinterteil vier Anker aus und wünschten, daß es Tag würde.
fort 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 27,19 und am dritten Tage warfen sie mit eigenen Händen das Schiffsgerät fort.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 4,35 Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Und als der Dämon ihn mitten unter sie geworfen hatte, fuhr er von ihm aus, ohne ihn zu beschädigen.
verschmachtet 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 9,36 Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 17,2 Es wäre ihm nützlicher, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einen dieser Kleinen ärgere!