Strong G4377 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4376G 4378

προσφωνέω

prosphōneō

Direkte Übersetzungen


rufen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk 6,13 Und als es Tag wurde, rief er seine Jünger herzu und erwählte aus ihnen zwölf, die er auch Apostel nannte:
Lk 23,20 Pilatus rief ihnen nun wiederum zu, indem er Jesum losgeben wollte.
zurufen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 11,16 Wem aber soll ich dieses Geschlecht vergleichen? Es ist Kindern gleich, die auf den Märkten sitzen und ihren Gespielen zurufen
Lk 7,32 Sie sind Kindern gleich, die auf dem Markte sitzen und einander zurufen und sagen: Wir haben euch gepfiffen, und ihr habt nicht getanzt; wir haben euch Klagelieder gesungen, und ihr habt nicht geweint.
an 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 21,40 Als er es aber erlaubt hatte, winkte Paulus, auf den Stufen stehend, dem Volke mit der Hand; nachdem aber eine große Stille eingetreten war, redete er sie in hebräischer Mundart an und sprach:
anreden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 22,2 Als sie aber hörten, daß er sie in hebräischer Mundart anredete, beobachteten sie desto mehr Stille. Und er spricht:
er 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 13,12 Als aber Jesus sie sah, rief er ihr zu und sprach zu ihr: Weib, du bist gelöst von deiner Schwachheit!
herzu 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 6,13 Und als es Tag wurde, rief er seine Jünger herzu und erwählte aus ihnen zwölf, die er auch Apostel nannte:
ihnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 23,20 Pilatus rief ihnen nun wiederum zu, indem er Jesum losgeben wollte.
reden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 21,40 Als er es aber erlaubt hatte, winkte Paulus, auf den Stufen stehend, dem Volke mit der Hand; nachdem aber eine große Stille eingetreten war, redete er sie in hebräischer Mundart an und sprach:
zu 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 23,20 Pilatus rief ihnen nun wiederum zu, indem er Jesum losgeben wollte.