Strong G4286 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4285G 4287

πρόθεσις

prothesis

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Vorsatz 6 Vorkommen in 6 Bibelstellen
Apg 27,13 Als aber ein Südwind sanft wehte, meinten sie ihren Vorsatz erreicht zu haben, lichteten die Anker und fuhren dicht an Kreta hin.
Röm 8,28 Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
Eph 1,11 in welchem wir auch ein Erbteil erlangt haben, die wir zuvorbestimmt sind nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Rate seines Willens,
Eph 3,11 nach dem ewigen Vorsatz, den er gefaßt hat in Christo Jesu, unserem Herrn;
2. Tim 1,9 der uns errettet hat und berufen mit heiligem Rufe, nicht nach unseren Werken, sondern nach seinem eigenen Vorsatz und der Gnade, die uns in Christo Jesu vor den Zeiten der Zeitalter gegeben,
  + 2 weitere Stellen
Darstellung 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 9,2 Denn eine Hütte wurde zugerichtet, die vordere, in welcher sowohl der Leuchter war als auch der Tisch und die Darstellung der Brote, welche das Heilige genannt wird;

Zusammengesetzte Wörter

Schaubrote 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt 12,4 wie er in das Haus Gottes ging und die Schaubrote740 4286 aß, welche er nicht essen durfte, noch die bei ihm waren, sondern allein die Priester?
Mk 2,26 wie er in das Haus Gottes ging unter Abjathar, dem Hohenpriester, und die Schaubrote740 4286 aß (|welche niemand essen darf, als nur die Priester )|und auch denen gab, die bei ihm waren?
Lk 6,4 wie er in das Haus Gottes ging und die Schaubrote740 4286 nahm und aß, und auch denen gab, die bei ihm waren, welche niemand essen darf, als nur die Priester allein?
Herzensentschluß 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 11,23 welcher, als er hingekommen war und die Gnade Gottes sah, sich freute und alle ermahnte, mit Herzensentschluß2588 4286 bei dem Herrn zu verharren.