Strong G4263 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4262G 4264

πρόβατον

probaton

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Schaf 39 Vorkommen in 35 Bibelstellen
Mt 9,36 Als er aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie, weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.
Mt 10,6 gehet aber vielmehr zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel.
Mt 10,16 Siehe, ich sende euch wie Schafe inmitten von Wölfen; so seid nun klug wie die Schlangen und einfältig wie die Tauben.
Mt 12,11 Er aber sprach zu ihnen: Welcher Mensch wird unter euch sein, der ein Schaf hat und, wenn dieses am Sabbath in eine Grube fiele, es nicht ergreifen und aufrichten wird?
Mt 12,12 Wieviel vorzüglicher ist nun ein Mensch als ein Schaf! Also ist es erlaubt, an den Sabbathen Gutes zu tun.
  + 31 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Schafskleidern 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 7,15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern1742 4263 zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
Schlachtschafe 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 8,36 Wie geschrieben steht:" Um deinetwillen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe4263 4967 sind wir gerechnet worden ".