Strong G4241 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 4240G 4242

πρέπω

prepō

Direkte Übersetzungen


[?] 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Eph. 5,3 Hurerei aber und alle Unreinigkeit oder Habsucht{O. Gier} werde nicht einmal unter euch genannt, wie es sich für Heiligen gehört; [?]
1. Tim. 2,10 sondern sich was Frauen gehört, die sich zur Gottesfurcht bekennen, durch gute Werke. [?]
Tit. 2,1 Du aber rede, was sich der gesunden Lehre{O. Belehrung} gehört: [?]
Heb. 2,10 Denn es war ihm angemessen, um dessentwillen alle Dinge und durch den alle Dinge sind, indem er viele Söhne zur Herrlichkeit brachte, den Urheber ihrer Errettung durch Leiden vollkommen zu machen. [?]
Heb. 7,26 Denn einen solchen Hoherpriester hatten wir nötig: heilig{O. fromm}, unschuldig{O. arglos, ohne Trug}, unbefleckt, abgesondert von den Sündern und höher als die Himmel geworden, [?] [?] [?]
anständig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor. 11,13 Urteilt bei euch selbst: Ist es anständig, dass eine Frau unbedeckt zu Gott bete?
sich gebühren 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt. 3,15 Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Lass es jetzt so sein; denn so gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Dann lässt er es ihm zu.{W. Dann lässt er ihn}