Strong G4228 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4227G 4229

πούς

pous

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Fuß 89 Vorkommen in 82 Bibelstellen
Mt 4,6 und spricht zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben:" Er wird seinen Engeln über dir befehlen, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du nicht etwa deinen Fuß an einen Stein stoßest. "
Mt 7,6 Gebet nicht das Heilige den Hunden; werfet auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie dieselben nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
Mt 10,14 Und wer irgend euch nicht aufnehmen, noch eure Worte hören wird,|gehet hinaus aus jenem Hause oder jener Stadt und schüttelt den Staub von euren Füßen.
Mt 15,30 Und große Volksmengen kamen zu ihm, welche Lahme, Blinde, Stumme, Krüppel und viele andere bei sich hatten, und sie warfen sie ihm zu Füßen; und er heilte sie,
Mt 18,8 Wenn aber deine Hand oder dein Fuß dich ärgert, so haue ihn ab und wirf ihn von dir. Es ist dir besser, lahm oder als Krüppel in das Leben einzugehen, als mit zwei Händen oder mit zwei Füßen in das ewige Feuer geworfen zu werden.
  + 78 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Fuß 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 22,44 " Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde lege unter deine Füße4228 5286 "?
Fußbreit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 7,5 Und er gab ihm kein Erbe darin, auch nicht einen Fußbreit968 4228; und er verhieß, es ihm zum Besitztum zu geben und seinem Samen nach ihm, als er kein Kind hatte.
Schemel 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 5,35 noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel4228 5286; noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt;
nieder 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 18,29 Sein Mitknecht nun fiel nieder846 1519 4228 und bat ihn und sprach: Habe Geduld mit mir, und ich will dir bezahlen.