Strong G3842 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3841G 3843

πάντοτε

pantote

Direkte Übersetzungen


allezeit 38 Vorkommen in 35 Bibelstellen
Mt 26,11 denn die Armen habt ihr allezeit bei euch, mich aber habt ihr nicht allezeit.
Mk 14,7 denn die Armen habt ihr allezeit bei euch, und wenn ihr wollt, könnt ihr ihnen wohltun; mich aber habt ihr nicht allezeit.
Lk 15,31 Er aber sprach zu ihm: Kind, du bist allezeit bei mir, und all das Meinige ist dein.
Lk 18,1 Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis dafür, daß sie allezeit beten und nicht ermatten sollten,
Joh 6,34 Da sprachen sie zu ihm: Herr, gib uns allezeit dieses Brot!
  + 31 weitere Stellen
immerdar 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Tim 3,7 die immerdar lernen und niemals zur Erkenntnis der Wahrheit kommen können.
Heb 7,25 Daher vermag er auch völlig zu erretten, die durch ihn Gott nahen, indem er immerdar lebt, um sich für sie zu verwenden.
all 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 18,20 Jesus antwortete ihm: Ich habe öffentlich zu der Welt geredet; ich habe allezeit in der Synagoge und in dem Tempel gelehrt, wo alle Juden zusammenkommen, und im Verborgenen habe ich nichts geredet;
stets 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 7,6 Da spricht Jesus zu ihnen: Meine Zeit ist noch nicht da, eure Zeit aber ist stets bereit.