Strong G3741 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 3740G 3742

ὅσιος

hosios

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


fromm 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Apg 2,27 denn du wirst meine Seele nicht im Hades zurücklassen, noch zugeben, daß dein Frommer Verwesung sehe.
Apg 13,35 Deshalb sagt er auch an einer anderen Stelle: "Du wirst nicht zugeben, daß dein Frommer die Verwesung sehe."
Tit 1,8 sondern gastfrei, das Gute liebend, besonnen, gerecht, fromm, enthaltsam,
heilig 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Tim 2,8 Ich will nun, daß die Männer an jedem Orte beten, indem sie heilige Hände aufheben, ohne Zorn und zweifelnde Überlegung.
Heb 7,26 Denn ein solcher Hoherpriester geziemte uns: heilig, unschuldig, unbefleckt, abgesondert von den Sündern und höher als die Himmel geworden,
Off 15,4 Wer sollte nicht [dich], Herr, fürchten und deinen Namen verherrlichen? denn du allein bist heilig; denn alle Nationen werden kommen und vor dir anbeten, denn deine gerechten Taten sind offenbar geworden.
Gnade 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 13,34 Daß er ihn aber aus den Toten auferweckt hat, um nicht mehr zur Verwesung zurückzukehren, hat er also ausgesprochen: "Ich werde euch die gewissen Gnaden Davids geben."

Zusammengesetzte Wörter

Heilige 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 16,5 Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: Du bist gerecht, der da ist und der da war, der Heilige3741 3801, daß du also gerichtet hast.