Strong G3303+G3767 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G3303 μέν (men) – 89x
zwar (42x), freilich (7x), einer (6x), ein (4x), wohl (4x), [u.a.]
G3767 οὖν (oun) – 483x
nun (340x), Da (66x), denn (34x), so (13x), also (7x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


nun 23 Vorkommen in 23 Bibelstellen
Apg 2,41 Die nun sein Wort aufnahmen, wurden getauft; und es wurden an jenem Tage hinzugetan bei dreitausend Seelen.
Apg 8,4 Die Zerstreuten nun gingen umher und verkündigten das Wort.
Apg 8,25 Nachdem sie nun das Wort des Herrn bezeugt und geredet hatten, kehrten sie nach Jerusalem zurück und verkündigten das Evangelium vielen Dörfern der Samariter.
Apg 11,19 Die nun zerstreut waren durch die Drangsal, welche wegen Stephanus entstanden war, zogen hindurch bis nach Phönicien und Cypern und Antiochien und redeten zu niemand das Wort, als allein zu Juden.
Apg 12,5 Petrus nun wurde in dem Gefängnis verwahrt; aber von der Versammlung geschah ein anhaltendes Gebet für ihn zu Gott.
  + 19 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

freilich 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 26,9 Ich meinte freilich bei mir selbst, gegen den Namen Jesu, des Nazaräers, viel Widriges tun zu müssen,
1. Kor 9,25 Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, auf daß sie eine vergängliche Krone empfangen, wir aber eine unvergängliche.