Strong G2410 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2409G 2411

Ἱεριχώ

Hierichō

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Jericho 6 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Mt 20,29 Und als sie von Jericho auszogen, folgte ihm eine große Volksmenge.
Mk 10,46 Und sie kommen nach Jericho. Und als er aus Jericho ging mit seinen Jüngern und einer zahlreichen Volksmenge, saß der Sohn des Timäus, Bartimäus, der Blinde, bettelnd am Wege.
Lk 10,30 Jesus aber erwiderte und sprach: Ein gewisser Mensch ging von Jerusalem nach Jericho hinab und fiel unter Räuber, die ihn auch auszogen und ihm Schläge versetzten und weggingen und ihn halbtot liegen ließen.
Lk 19,1 Und er ging hinein und zog durch Jericho.
Heb 11,30 Durch Glauben fielen die Mauern Jerichos, nachdem sie sieben Tage umzogen waren.

Zusammengesetzte Wörter

Jericho 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 18,35 Es geschah aber, als er Jericho1519 2410 nahte, saß ein gewisser Blinder bettelnd am Wege.