Strong G2250+G2596 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

Zusammensetzung aus:
G2250 ἡμέρα (hēmera) – 362x
Tag (275x), Tagen (82x), täglich (2x), ander (1x), Stunde (1x), [u.a.]
G2596 κατά (kata) – 418x
nach (186x), wider (48x), in (24x), auf (10x), im (10x), [u.a.]

Zusammengesetzte Wörter


täglich 13 Vorkommen in 13 Bibelstellen
Mt 26,55 In jener Stunde sprach Jesus zu den Volksmengen: Seid ihr ausgezogen wie gegen einen Räuber mit Schwertern und Stöcken, mich zu fangen? Täglich saß ich bei euch, im Tempel lehrend, und ihr habt mich nicht gegriffen.
Mk 14,49 Täglich war ich bei euch, im Tempel lehrend, und ihr habt mich nicht gegriffen;|aber auf daß die Schriften erfüllt würden.
Lk 9,23 Er sprach aber zu allen: Wenn jemand mir nachkommen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf täglich und folge mir nach.
Lk 11,3 unser nötiges Brot gib uns täglich;
Lk 19,47 Und er lehrte täglich im Tempel; die Hohenpriester aber und die Schriftgelehrten und die Ersten des Volkes suchten ihn umzubringen.
  + 9 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Tag 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Heb 3,13 sondern ermuntert euch selbst jeden Tag, solange es "heute" heißt, auf daß niemand von euch verhärtet werde durch Betrug der Sünde.
Heb 7,27 der nicht Tag für Tag nötig hat, wie die Hohenpriester, zuerst für die eigenen Sünden Schlachtopfer darzubringen, sodann für die des Volkes; denn dieses hat er ein für allemal getan, als er sich selbst geopfert hat.