Strong G2033 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 2032G 2034

ἑπτά

hepta

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


sieben 85 Vorkommen in 61 Bibelstellen
Mt 12,45 Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit sich, böser als er selbst, und sie gehen hinein und wohnen daselbst; und das Letzte jenes Menschen wird ärger als das Erste. Also wird es auch diesem bösen Geschlecht ergehen.
Mt 15,34 Und Jesus spricht zu ihnen: Wie viele Brote habt ihr? Sie aber sagten: Sieben, und wenige kleine Fische.
Mt 15,36 Und er nahm die sieben Brote und die Fische, dankte und brach und gab sie seinen Jüngern, die Jünger aber gaben sie den Volksmengen.
Mt 15,37 Und sie aßen alle und wurden gesättigt; und sie hoben auf, was an Brocken übrigblieb, sieben Körbe voll.
Mt 16,10 Noch an die sieben Brote der viertausend, und wie viele Körbe ihr aufhobet?
  + 57 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

sieben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 11,30 Durch Glauben fielen die Mauern Jerichos, nachdem sie sieben1909 2033 Tage umzogen waren.
siebentausend 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off 11,13 Und in jener Stunde geschah ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt fiel, und siebentausend2033 5505 Menschennamen kamen in dem Erdbeben um; und die übrigen wurden voll Furcht und gaben dem Gott des Himmels Ehre.