Strong G1961 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1960G 1962

ἐπιμένω

epimenō

Direkte Übersetzungen


bleiben 11 Vorkommen in 11 Bibelstellen
Apg 10,48 Und er befahl, daß sie getauft würden in dem Namen des Herrn. Dann baten sie ihn, etliche Tage zu bleiben.
Apg 21,4 Und als wir die Jünger gefunden hatten, blieben wir daselbst sieben Tage; diese sagten dem Paulus durch den Geist, er möge nicht nach Jerusalem hinaufgehen.
Apg 21,10 Als wir aber mehrere Tage blieben, kam ein gewisser Prophet, mit Namen Agabus, von Judäa herab.
Apg 28,12 Und als wir in Syrakus gelandet waren, blieben wir drei Tage.
Apg 28,14 wo wir Brüder fanden und gebeten wurden, sieben Tage bei ihnen zu bleiben; und so kamen wir nach Rom.
  + 7 weitere Stellen
verharren 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 13,43 Als aber die Synagoge aus war, folgten viele der Juden und der anbetenden Proselyten dem Paulus und Barnabas, welche zu ihnen sprachen und ihnen zuredeten, in der Gnade Gottes zu verharren.
Röm 6,1 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, auf daß die Gnade überströme?
beharren 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim 4,16 Habe acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Dingen; denn wenn du dieses tust, so wirst du sowohl dich selbst erretten als auch die, welche dich hören.
Bleiben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 1,24 das Bleiben im Fleische aber ist nötiger um euretwillen.
fahren fort 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 12,16 Petrus aber fuhr fort zu klopfen. Als sie aber aufgetan hatten, sahen sie ihn und waren außer sich.
fortfuhren 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 8,7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe zuerst den Stein auf sie.
in 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 13,43 Als aber die Synagoge aus war, folgten viele der Juden und der anbetenden Proselyten dem Paulus und Barnabas, welche zu ihnen sprachen und ihnen zuredeten, in der Gnade Gottes zu verharren.
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 16,8 Ich werde aber bis Pfingsten in Ephesus bleiben,