Strong G1627 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1626G 1628

ἐκφέρω

ekpherō

Direkte Übersetzungen


hinaus 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg 5,6 Die Jünglinge aber standen auf, rafften ihn zusammen und trugen ihn hinaus und begruben ihn.
Apg 5,10 Sie fiel aber alsbald zu seinen Füßen nieder und verschied. Und als die Jünglinge hereinkamen, fanden sie sie tot; und sie trugen sie hinaus und begruben sie bei ihrem Manne.
bringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 15,22 Der Vater aber sprach zu seinen Knechten: Bringet das beste Kleid her und ziehet es ihm an und tut einen Ring an seine Hand und Sandalen an seine Füße;
her 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 15,22 Der Vater aber sprach zu seinen Knechten: Bringet das beste Kleid her und ziehet es ihm an und tut einen Ring an seine Hand und Sandalen an seine Füße;
hervorbringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 6,8 wenn es aber Dornen und Disteln hervorbringt, so ist es unbewährt und dem Fluche nahe, und sein Ende ist die Verbrennung.
hinausbringen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Tim 6,7 denn wir haben nichts in die Welt hereingebracht, [so ist es offenbar,]daß wir auch nichts hinausbringen können.
hinaustragen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 5,9 Petrus aber [sprach]zu ihr: Was ist es, daß ihr übereingekommen seid, den Geist des Herrn zu versuchen? Siehe, die Füße derer, welche deinen Mann begraben haben, sind an der Tür, und sie werden dich hinaustragen.
hinaustrugen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 5,15 so daß sie die Kranken auf die Straßen hinaustrugen und auf Betten und Lager legten, auf daß, wenn Petrus käme, auch nur sein Schatten einen von ihnen überschatten möchte.
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 5,9 Petrus aber [sprach]zu ihr: Was ist es, daß ihr übereingekommen seid, den Geist des Herrn zu versuchen? Siehe, die Füße derer, welche deinen Mann begraben haben, sind an der Tür, und sie werden dich hinaustragen.