Strong G1515 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1514G 1516

εἰρήνη

eirēnē

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Frieden 54 Vorkommen in 49 Bibelstellen
Mt 10,34 Wähnet nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert.
Mk 5,34 Er aber sprach zu ihr: Tochter, dein Glaube hat dich geheilt; gehe hin in Frieden und sei gesund von deiner Plage.
Lk 1,79 um denen zu leuchten, die in Finsternis und Todesschatten sitzen, um unsere Füße zu richten auf den Weg des Friedens.
Lk 2,29 Nun, Herr, entlässest du deinen Knecht, nach deinem Worte, in Frieden;
Lk 7,50 Er sprach aber zu dem Weibe: Dein Glaube hat dich errettet; gehe hin in Frieden.
  + 45 weitere Stellen
Friede 38 Vorkommen in 37 Bibelstellen
Mt 10,13 Und wenn nun das Haus würdig ist, so komme euer Friede auf dasselbe; wenn es aber nicht würdig ist, so wende sich euer Friede zu euch zurück.
Lk 2,14 Herrlichkeit Gott in der Höhe, und Friede auf Erden, an den Menschen ein Wohlgefallen!
Lk 10,5 In welches Haus irgend ihr aber eintretet, sprechet zuerst: Friede diesem Hause!
Lk 10,6 Und wenn daselbst ein Sohn des Friedens ist, so wird euer Friede auf demselben ruhen; wenn aber nicht, so wird er zu euch zurückkehren.
Lk 19,38 indem sie sagten:" Gepriesen sei der König, der da kommt im Namen des Herrn! "Friede im Himmel und Herrlichkeit in der Höhe!
  + 33 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Friedensbedingungen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 14,32 Wenn aber nicht, so sendet er, während er noch fern ist, eine Gesandtschaft und bittet um die Friedensbedingungen1515 4314.