Strong G1500 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1499G 1501

εἰκῆ

eikē

Direkte Übersetzungen


vergeblich 4 Vorkommen in 3 Bibelstellen
1. Kor 15,2 durch welches ihr auch errettet werdet (|wenn ihr an dem Worte festhaltet, das ich euch verkündigt habe )|es sei denn, daß ihr vergeblich geglaubt habt.
Gal 3,4 Habt ihr so vieles vergeblich gelitten? Wenn anders auch vergeblich?
Gal 4,11 Ich fürchte um euch, ob ich nicht etwa vergeblich an euch gearbeitet habe.
Grund 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Mt 5,22 Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder [ohne Grund]zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber irgend zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Synedrium verfallen sein wird; wer aber irgend sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.
umsonst 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 13,4 denn sie ist Gottes Dienerin, dir zum Guten. Wenn du aber das Böse übst, so fürchte dich, denn sie trägt das Schwert nicht umsonst; denn sie ist Gottes Dienerin, eine Rächerin zur Strafe für den, der Böses tut.
Weise 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Kol 2,18 Laßt niemand euch um den Kampfpreis bringen, der seinen eigenen Willen tut in Demut und Anbetung der Engel, indem er auf Dinge eingeht, die er nicht gesehen hat, eitler Weise aufgeblasen von dem Sinne seines Fleisches,