Strong G139 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 138G 140

αἵρεσις

hairesis

Direkte Übersetzungen

Links im Bibel-Lexikon


Sekt 8 Vorkommen in 8 Bibelstellen
Apg 5,17 Der Hohepriester aber stand auf und alle, die mit ihm waren, das ist die Sekte der Sadducäer, und wurden von Eifersucht erfüllt;
Apg 15,5 Etliche aber derer von der Sekte der Pharisäer, welche glaubten, traten auf und sagten: Man muß sie beschneiden und ihnen gebieten, das Gesetz Moses' zu halten.
Apg 24,5 Denn wir haben diesen Mann als eine Pest befunden und als einen, der unter allen Juden, die auf dem Erdkreis sind, Aufruhr erregt, und als einen Anführer der Sekte der Nazaräer;
Apg 24,14 Aber dies bekenne ich dir, daß ich nach dem Wege, den sie eine Sekte nennen, also dem Gott meiner Väter diene, indem ich allem glaube, was in dem Gesetz und in den Propheten geschrieben steht,
Apg 26,5 die mich von der ersten Zeit her kennen (|wenn sie es bezeugen wollen )|daß ich nach der strengsten Sekte unserer Religion, als Pharisäer, lebte.
  + 4 weitere Stellen
Parteiungen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 11,19 Denn es müssen auch Parteiungen unter euch sein, auf daß die Bewährten unter euch offenbar werden.