Strong G1011 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 1010G 1012

βουλεύω

bouleuō

Direkte Übersetzungen


ratschlagten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Joh 12,10 Die Hohenpriester aber ratschlagten, auf daß sie auch den Lazarus töteten,
Apg 5,33 Sie aber wurden, als sie es hörten, durchbohrt und ratschlagten, sie umzubringen.
gedenken 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 27,39 Als es aber Tag wurde, erkannten sie das Land nicht; sie bemerkten aber einen gewissen Meerbusen, der einen Strand hatte, auf welchen sie, wenn möglich, das Schiff zu treiben gedachten.
mir 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 1,17 Habe ich nun, indem ich mir dieses vornahm, mich etwa der Leichtfertigkeit bedient? Oder was ich mir vornehme, nehme ich mir das nach dem Fleische vor, auf daß bei mir das Ja|- ja und das Nein|- nein wäre?
ratschlagt 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 14,31 Oder welcher König, der auszieht, um sich mit einem anderen König in Krieg einzulassen, setzt sich nicht zuvor nieder und ratschlagt, ob er imstande sei, dem mit Zehntausend entgegen zu treten, der wider ihn kommt mit Zwanzigtausend?
sinnen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 15,37 Barnabas aber war gesonnen, auch Johannes, genannt Markus, mitzunehmen.
vor 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 1,17 Habe ich nun, indem ich mir dieses vornahm, mich etwa der Leichtfertigkeit bedient? Oder was ich mir vornehme, nehme ich mir das nach dem Fleische vor, auf daß bei mir das Ja|- ja und das Nein|- nein wäre?
vornehmen 2 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Kor 1,17 Habe ich nun, indem ich mir dieses vornahm, mich etwa der Leichtfertigkeit bedient? Oder was ich mir vornehme, nehme ich mir das nach dem Fleische vor, auf daß bei mir das Ja|- ja und das Nein|- nein wäre?