Eine Auslegung zu 4. Mose 6

Nasir (oder „Nasiräer“) bedeutet so viel wie „der Abgesonderte“. Nasiräer waren Personen, die sich für Gott abgesondert hatten, um für Ihn zu leben. Wir lesen davon in 4. Mose 6. Dieses Kapitel ist äußerst interessant (bitte lies es einmal ganz durch) – nicht nur aus historischer und prophetischer Sicht, sondern auch für unser praktisches Christenleben heute. Es ist auch deshalb besonders beachtenswert, weil wir im Licht dieses Kapitels unseren Herrn besser kennen lernen.

Zu diesem Kommentar können E-Books erworben werden.

Eine kurze Übersicht über das Thema, die Struktur und die Einteilung des Johannesevangeliums.

Der Jakobusbrief bildet einen Brief des Übergangs. Er richtet sich an Gläubige aus Israel, die aus Jerusalem hinweg zerstreut waren. Wer berücksichtigt, dass dadurch manche Anweisungen einen gewissen jüdischen Charakter tragen, kann viel Segen aus diesem Brief bekommen.

In einem schönen Artikel werden die Besonderheiten des Buches der Heiligen Schrift beschrieben. Es wird auf die Inspiration, die Unvergänglichkeit und viele andere Themen eingegangen.

Die folgende Übersicht, auch als Synopsis bekannt, hat J.N.Darby ursprünglich in Französisch verfasst. Er behandelt dabei alle Bücher der Bibel und stellt bedeutende Grundsätze und Wahrheiten heraus, die in den einzelnen Büchern zu finden sind und dem Leser beim Studieren der Schrift helfen können.

Die folgende Übersicht, auch als Synopsis bekannt, hat J.N.Darby ursprünglich in Französisch verfasst. Er behandelt dabei alle Bücher der Bibel und stellt bedeutende Grundsätze und Wahrheiten heraus, die in den einzelnen Büchern zu finden sind und dem Leser beim Studieren der Schrift helfen können.

Die Entstehung dieses Buches ist der Person Esther zuzuschreiben, denn sie hatte ein besonderes Interesse am Volk Gottes. Gott hatte Sein Volk in die Hände der Nationen gegeben, und es gab nicht mehr viel über das in Gefangenschaft geratene Israel zu berichten. Und doch leuchtet die Gnade Gottes in einer dunklen Zeit, genauso, wie auch heute!

Ein kurzer Überblick über alle Bibelbücher erleichtert das Verständnis, in welcher Weise die einzelnen Bibelbücher zusammenhängen. Die Harmonie des Wortes Gottes und der inhaltliche Zusammenhang wird hierdurch besonders ans Licht gebracht.

Eine kurze, gut verständliche und doch tiefgehende Betrachtung. Es zeigt die wesentlichen Linien eines jeden Kapitels präzise und anschaulich auf.

Dieser Kommentar ist teilweise kostenlos verfügbar.
75 Seiten (A4)

Gottes Wort für jeden Tag

19.10.2017
» Ich liebe den HERRN; denn er hörte mein Stimme, mein Flehen; denn er hat sein Ohr zu mir geneigt. «

Die Bibel - Psalm 116,1.2
Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)

Empfehlungen aus dem Shop

Geh nach Ninive (Download)

6,99 €

Newsletter

Hier können Sie sich für unseren Newsletter eintragen. So sind Sie immer informiert, wenn neue Artikel auf dieser Seite erscheinen. Der Newsletter erscheint etwa einmal pro Monat.