www.bibelkommentare.de
www.bibelkommentare.de
 
  Ein Vermächtnis wird zum Appell

Eine praktisch orientierte Vers-für-Vers-Auslegung des zweiten Briefes von Paulus an Timotheus, die viele einzelne Worterklärungen enthält.

 
125 Seiten (A4)   Kommentar anzeigen
 
  Einführender Vortrag zum Epheserbrief

Die einführenden Vorträge geben eine Übersicht über die jeweiligen Kapitel des Buches. Ähnlich der Synopsis von John Nelson Darby werden Grundsätze und Kernaussagen gut dargestellt.

 
31 Seiten (A4) PDF-Version Kommentar anzeigen
 
  Samuel, der Prophet (1. Samuel 1-7)

Kurz gesagt zeigen uns die ersten sieben Kapitel des ersten Buches Samuel das vollkommene Versagen des Volkes Gottes in seiner Verantwortung, und den letztendlichen Triumph der unumschränkten Gnade Gottes.

 
38 Seiten (A4) PDF-Version Kommentar anzeigen
 
  Zur Ruhe gebracht

Auslegung zu dem Buch Ruth.

 
104 Seiten (A4)   Kommentar anzeigen
 
  Gott in allen Dingen

Die Gewohnheit, Gott in allen Dingen zu sehen, vermag dem Gläubigen wie nichts anderes zu helfen, die Prüfungen auf seinem Wege zu ertragen.

 
5 Seiten (A4) PDF-Version Kommentar anzeigen
 
Samstag, 25.03.2017
Gottes Wort für jeden Tag  
Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir fortdauern lassen meine Güte.
 
     
Suche  
In der Bibel:
 
Im Bibel-Lexikon:
 
Auf bibelkommentare.de:
 
Tipp: Suchen Sie direkt nach einer Bibelstelle (z.B. "Johannes 3,16").  
     
Auslegung über 4. Mose 6 von Michael Hardt  
 
     
Neu im E-Book-Shop!  
 
     
Auslegung über das Markus Evanglium von Stefan Ulrich  
 
     
Neues auf bibeltermine.de  
> 16.03.2017
> 25.03.2017
> 25.03.2017
> 01.04.2017
 
     
Biographien  
John Gifford Bellett
John Nelson Darby
Hendrik Leendert Heijkoop
Frank Binford Hole
Henry Allan Ironside
William Kelly
Charles Henry Mackintosh
Samuel Ridout
Henri Rossier
Hermanus Cornelis Voorhoeve
 
     
Die 10 meistgelesenen Kommentare  
1. Die Erziehung in der Schule Gottes (J.B.Stoney) 78.5x/T
2. Betrachtung über die Psalmen (Synopsis) (J.N.Darby) 63.8x/T
3. Das Matthäusevangelium - Eine Auslegung (M.Seibel) 62.7x/T
4. Das Berufsleben des Christen (B.Kleinebenne) 57.1x/T
5. Betrachtungen über das erste Buch Mose (C.H.Mackintosh) 55.4x/T
6. Die letzten Dinge (A.Küpfer) 40.4x/T
7. Wenn die Mauer des Schweigens bricht ... (M.Seibel) 33.1x/T
8. Botschafter des Heils in Christo 1857 32.8x/T
9. Die Psalmen (K.Mebus) 31.2x/T
10. Das Evangelium nach Matthäus (F.B.Hole) 26x/T
 
     
 
Neues auf bibelkommentare.de
Newsfeed abonnieren
 
23.03.2017 Kommentar: Das Kommen des Herrn, Israel und die Gemeinde von T.B.B.
Kapitel hinzugefügt: Die Wiederherstellung und der Segen Israels – gelehrt im Alten Testament (Fortsetzung)
22.03.2017 Kommentar: Antworten auf Fragen in Römer 11 von A.C.G.
Kommentar jetzt vollständig
22.03.2017 F&A: Wann gingen die Apostel zurück nach Galiläa? von S.D., A.R.
21.03.2017 F&A: Widersprüchliche Angaben über die Auferstehung? von S.D., A.R.
20.03.2017 Kommentar: Das Matthäusevangelium - Eine Auslegung von M.S.
Kapitel hinzugefügt: Kapitel 25,31–46
20.03.2017 F&A: Ist der Leib des Herrn Jesus nach den jüdischen Bestattungsriten gesalbt worden, bevor man ihn bestattete und wann kauften die Frauen die Gewürzsalben? von S.D., A.R.
19.03.2017 Kommentar: Das Kommen des Herrn, Israel und die Gemeinde von T.B.B.
Kapitel hinzugefügt: Die Wiederherstellung und der Segen Israels – gelehrt im Alten Testament
19.03.2017 F&A: In welcher Sprache rief Jesus Christus am Kreuz „Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen“? von S.D., A.R.
18.03.2017 F&A: Was sind die Worte der drei Gebete des Herrn Jesus in Gethsemane? von S.D., A.R.
17.03.2017 F&A: Wie oft krähte der Hahn, als Petrus den Herrn Jesus verleugnete? von S.D., A.R.