Fragen in der Kategorie »Der ewige Zustand«

Es wurden 11 Fragenbeantwortungen gefunden:

Rechtfertigt 1. Korinther 15,28 die Wiederbringungslehre?
Gibt der Ausdruck in 1. Korinther 15,28: „damit Gott alles in allem sei“ (oder „in allen sei“) der Lehre der „Wiederbringung“, d. h. der schließlichen Errettung aller Menschen, irgendwelche Berechtigung?
Bibelstellen: 1. Korinther 15,28
Was für einen Körper werden wir bei der Entrückung bekommen? (Hendrik Leendert Heijkoop)
Wissen wir etwas davon, in welcher Gestalt wir bei und nach der Entrückung sein werden? Sind Männer, Frauen und Kinder zu unterscheiden?
Bibelstellen: 1. Korinther 13,10; 15,42-50; Lukas 20,34-35
Werden die alttestamentlich auferweckten Heiligen im Himmel oder auf der neuen Erde wohnen? (Adolf Küpfer)
Man sagt öfters, dass die Brautgemeinde ihre Wohnstätte im Himmel habe, andererseits aber, dass die "Hütte Gottes" bei den Menschen auf der neuen Erde sein werde (Off 21,2-3). Wie ist dies zu vereinen? Werden die alttestamentlich auferweckten Heiligen, die doch mit der Erde verbunden waren, ihre Wohnstätte im Himmel oder auf der neuen Erde haben?
Bibelstellen: Offenbarung 21,2-3
Werden wir im Himmel auch noch das Abendmahl feiern? (Adolf Küpfer)
Werden wir im Himmel auch noch das Abendmahl feiern? Matthäus 22,2-14; 26,29 und Offenbarung 19,9 deuten darauf hin.
Bibelstellen: Matthäus 22,2-14; 26,29; Offenbarung 19,9
Werden wir im Himmel auch noch essen und trinken? (Adolf Küpfer)
Werden wir im Himmel auch noch essen und trinken? Ein Bruder behauptet dies auf Grund von Matthäus 26,29 und Offenbarung 2,7.
Bibelstellen: Matthäus 26,29; Offenbarung 2,7
Werden wir im Himmel noch das Bewusstsein der Vergebung haben? (Hendrik Leendert Heijkoop)
Werden wir im Himmel noch eine Erinnerung, bzw. das Bewusstsein der Vergebung der Sünden haben? Johannes, noch auf dieser Erde, sagt: „... und uns von unseren Sünden gewaschen hat“. Im Himmel bringen wir Gläubigen diese Gedanken wohl nicht mehr zum Ausdruck?
Bibelstellen: keine angegeben
Werden wir uns im Himmel wiedererkennen? (William J. Hocking)
Werden wir uns im Himmel entsprechend unseren irdischen Beziehungen wiedererkennen?
Bibelstellen: Lukas 16,23.24; 20,37.38