Fragen in der Kategorie »Verschiedenes«

Es wurden 16 Fragenbeantwortungen gefunden:

Brauchen wir als Gläubige aus den Nationen nur die Briefe des Paulus? (Adolf Küpfer)
Ein lieber Gläubiger behauptet, dass wir als "Heidenchristen" nur auf die Briefe des Apostel Paulus zu hören hätten, alles Übrige gelte nur für die Juden, auch die Evangelien. Wie antworten Sie darauf?
Bibelstellen: 2. Timotheus 3,16
Darf eine Frau nur häusliche Tätigkeiten ausüben? (Arend Remmers)
Kann aus den Worten in Titus 2,5 „mit häuslichen Arbeiten beschäftigt“ abgeleitet werden, dass eine verheiratete Frau nicht berufstätig sein darf?
Bibelstellen: Titus 2,5
Gibt es die Gabe von Gesichten und Träumen? (Adolf Küpfer)
Ich habe von meiner Mutter her die Gabe von Gesichten und Träumen; haben diese etwas zu bedeuten?
Bibelstellen: keine angegeben
Gibt es ein "Malzeichen des Christus"? (Adolf Küpfer)
Was ist denn das "Malzeichen des Christus", das ja jeder haben muss, um in die Herrlichkeit einzugehen?
Bibelstellen: keine angegeben
Hat Gott Menschen geschaffen, die zum Verderben bestimmt sind? (Friedemann Werkshage)
Hat Gott einige Menschen extra erschaffen, um sie dann ins Verderben laufen zu lassen?
Bibelstellen: Römer 9,18
Ist die Todesstrafe biblisch? (Burkhard Wandhoff)
Darf ein Christ für die Todesstrafe sein? Darf ein Christ sich an einem Attentat beteiligen (z.B. damals auf Hitler)?
Bibelstellen: 1.Mose 9,1-12; Römer 13,1-7
Können uns biblische Grundsätze zu Götzen werden? (Adolf Küpfer)
Ist es möglich, dass man biblische Grundsätze, z.B. betreffend das Zusammenkommen der Gläubigen, derart in den Vordergrund stellen kann, dass sie sozusagen zu "Götzen" werden?
Bibelstellen: keine angegeben
Kann auch heute noch eine Lästerung des Heiligen Geistes geschehen?
Kann auch heute noch eine Lästerung des Heiligen Geistes geschehen, oder war eine solche nur möglich, dals der Herr Jesus hier auf der Erde war?
Bibelstellen: Matthäus 12,24-37; Markus 3,22-30
Kann der Satan, der Widersacher Gottes, die Gedanken der Menschen lesen? (Friedemann Werkshage)
Bibelstellen: Psalm 139,1-4; 94,11; Hiob 1,6-12; 2,4-10; Joh 18-20
Sollen wir uns als Christen gesund ernähren? (Johannes Runkel)
Sollen wir Christen uns gesund ernähren? Und kann man anhand der Bibel feststellen, wie eine gesunde Ernährung für den Menschen aussieht?
Bibelstellen: keine angegeben
Warum sagt man, dass ein Gläubiger "heimgeht", wenn er stirbt?
Wenn ein Gläubiger stirbt, so sagt man, er gehe heim. Worauf gründet sich dieser Ausdruck?
Bibelstellen: Lukas 16,9
Was sagen Sie zum Bürge sein? (Adolf Küpfer)
Bibelstellen: Sprüche 6,1-5; 11,15
Wie lange baute Noah an der Arche? (Joachim Setzer)
Wie lange baute Noah an der Arche? Sind die 120 Jahre in 1. Mose 6,3 so zu verstehen, dass sie sich auf die Dauer des Bauens beziehen? Dabei heißt es in 1. Mose 5,32, dass Noah im Alter von 500 Jahren seine Söhne zeugte und in 1. Mose 7,6, dass er 600 Jahre alt war, als die Flut kam. Zwischen diesen beiden Angaben liegen also nur 100 Jahre, in denen seine drei Söhne heranwachsen mussten und reif geworden waren, sich zu verheiraten, um dann nach Gottes Auftrag die Arche zu bauen. Für den Bau der Arche blieben vielleicht 20 bis 30 Jahre übrig, weil die Vorväter nicht so früh geheiratet haben, und nicht 120 Jahre.
Bibelstellen: 1. Mose 5,32; 6,3; 7,6; 1. Petrus 3,20
Zu Gottes Ehre tanzen?
Was soll man davon halten, wenn in Gemeinden Tanzveranstaltungen in Verbindung mit dem Gottesdienst durchgeführt werden?
Bibelstellen: keine angegeben