Strong H6470 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

H 6469H 6471

פּעם

pâ‛am

Direkte Übersetzungen


beunruhigen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Dan. 2,1 Und im 2. Jahr der Regierung Nebukadnezars hatte Nebukadnezar Träume, und sein Geist wurde beunruhigt, und sein Schlaf war für ihn dahin.
Dan. 2,3 Und der König sprach zu ihnen: Ich habe einen Traum gehabt, und mein Geist ist beunruhigt, um den Traum zu wissen.
Unruhe 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Mo. 41,8 Und es geschah am Morgen, da war sein Geist voll Unruhe, und er sandte hin und ließ alle Schriftgelehrten{die Schreiber und Deuter der heiligen Geheimschrift} Ägyptens und alle seine{d.i. Ägyptens} Weisen rufen; und der Pharao erzählte ihnen seine Träume{Eig. seinen Traum}, aber da war keiner, der sie dem Pharao deutete.
Ps. 77,5 Du hieltest fest{d.h. offen} die Lider meiner Augen; ich war voll Unruhe und redete nicht.
treiben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Ri. 13,25 Und der Geist des HERRN fing an, ihn zu treiben in Machaneh-Dan{O. im Lager Dans; vergl. Kap. 18,11.12} zwischen Zorha und Eschtaol.