Strong G4591 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 4590G 4592

σημαίνω

sēmainō

Direkte Übersetzungen


andeuten 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Joh. 12,33 (Dies aber sagte er, andeutend, was für einen Tod er sterben sollte.) [?] [?]
Joh. 18,32 damit das Wort Jesu erfüllt würde, das er sprach, andeutend, was für einen Tod er sterben sollte. [?] [?]
Joh. 21,19 Dies aber sagte er, andeutend, mit welchem Tod er Gott verherrlichen sollte. Und als er dies gesagt hatte, spricht er zu ihm: Folge mir nach!
anzeigen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg. 11,28 Einer aber von ihnen, mit Namen Agabus, stand auf und zeigte durch den Geist eine große Hungersnot an, die über den ganzen Erdkreis kommen sollte, die auch unter Klaudius eintrat.
Apg. 25,27 Denn es scheint mir ungereimt, einen Gefangenen zu senden und nicht auch die gegen ihn vorliegenden Beschuldigungen anzuzeigen. [?]
zeigen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Off. 1,1 Offenbarung Jesu Christi, die Gott ihm gab, um seinen Knechten{O. Sklaven; so auch später} zu zeigen, was bald{O. in Kürze} geschehen muss; und durch seinen Engel sendend, hat er es seinem Knecht{O. Sklaven; so auch später} Johannes gezeigt{Eig. bezeichnet, durch Zeichen mitgeteilt},