Strong G3107 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 3106G 3108

μακάριος

makarios

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


glückselig 46 Vorkommen in 45 Bibelstellen
Mt. 5,3 Glückselig die Armen im Geist, denn ihrer ist das Reich der Himmel.
Mt. 5,4 Glückselig die Trauernden, denn sie werden getröstet werden.
Mt. 5,5 Glückselig die Sanftmütigen, denn sie werden das Land erben.
Mt. 5,6 Glückselig die nach der Gerechtigkeit hungern und dürsten, denn sie werden gesättigt werden.
Mt. 5,7 Glückselig die Barmherzigen, denn ihnen wird Barmherzigkeit widerfahren. [?] [?]
  + 41 weitere Stellen
selig 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Tim. 1,11 nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut worden ist.
1. Tim. 6,15 die zu seiner Zeit{W. zu seinen Zeiten} zeigen wird der selige und alleinige Machthaber, der König der Könige{Eig. derer, die Könige sind} und Herr der Herren{Eig. derer, die herrschen},
glücklich 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg. 26,2 Ich schätze mich glücklich, König Agrippa, dass ich über alles, dessen ich von den Juden angeklagt werde, mich heute vor dir verantworten soll; [?] [?]

Zusammengesetzte Wörter

selig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg. 20,35 Ich habe euch alles{O. in allen Stücken} gezeigt, dass man, so arbeitend, sich der Schwachen annehmen und eingedenk sein müsse der Worte des Herrn Jesus, der{Eig. dass er} selbst gesagt hat: Geben ist seliger3107 3123 als Nehmen. [?]