Strong G2727 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 2726G 2728

κατηχέω

katēcheō

Direkte Übersetzungen


berichtet werden 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg. 21,21 Es ist ihnen aber über dich berichtet worden, dass du alle Juden, die unter den Nationen sind, Abfall von Mose lehrst und sagst, sie sollen die Kinder nicht beschneiden, noch nach den Gebräuchen wandeln.
Apg. 21,24 Diese nimm zu dir und reinige dich mit ihnen und trage die Kosten für sie, damit sie das Haupt scheren lassen; und alle werden erkennen, dass nichts an dem ist, was ihnen über dich berichtet worden, sondern dass du selbst auch in der Beobachtung des Gesetzes wandelst.
unterrichtet werden 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk. 1,4 damit du die Zuverlässigkeit der Dinge erkennst, in denen du unterrichtet worden bist.
Röm. 2,18 und den Willen kennst und das Vorzüglichere unterscheidest{O. prüfst}, indem du aus dem Gesetz unterrichtet bist,
unterweisen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
1. Kor. 14,19 Aber in der Versammlung will ich lieber 5 Worte reden mit meinem Verstand, damit ich auch andere unterweise, als 10000 Worte in einer Sprache. [?] [?]
Gal. 6,6 Wer in dem Wort unterwiesen wird, teile aber von allerlei Gutem{Eig. von allerlei Gütern} dem mit, der ihn unterweist. [?]
unterwiesen werden 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Apg. 18,25 Dieser war in dem Weg des Herrn unterwiesen, und brennend im Geist redete und lehrte er sorgfältig die Dinge von Jesus, obwohl er nur die Taufe Johannes kannte.
Gal. 6,6 Wer in dem Wort unterwiesen wird, teile aber von allerlei Gutem{Eig. von allerlei Gütern} dem mit, der ihn unterweist. [?]