Strong G1573 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.2 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.2 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 1572G 1574

ἐκκακέω

ekkakeō

Direkte Übersetzungen


ermatten 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Lk. 18,1 Er sagte ihnen aber auch ein Gleichnis dafür, dass sie allezeit beten und nicht ermatten sollten,
2. Kor. 4,1 Darum, da wir diesen Dienst haben, wie wir begnadigt worden sind, ermatten wir nicht{O. werden wir nicht mutlos; so auch V. 16};
2. Kor. 4,16 Deshalb ermatten wir nicht, sondern wenn auch unser äußerer Mensch verfällt{O. verzehrt od. aufgerieben wird}, so wird doch der innere Tag für Tag erneuert.
2. Thes. 3,13 Ihr aber, Brüder, ermattet nicht{O. werdet nicht mutlos} im Gutestun{O. das Rechte zu tun}.
müde werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Gal. 6,9 Lasst uns aber im Gutestun nicht müde{O. mutlos} werden, denn zu seiner{O. zur bestimmten} Zeit werden wir ernten, wenn wir nicht ermatten.
mutlos werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Eph. 3,13 Deshalb bitte ich, nicht mutlos zu werden durch meine Drangsale für euch, die eure Ehre sind{W. was ... ist}.