Strong G1064 – Studienbibel

Elberfelder Übersetzung (Version 1.1 von bibelkommentare.de) (Vorwort)
Die Bibel durchsuchen
  • ELB-BK – Elberfelder Übersetzung (V. 1.1 von bibelkommentare.de)
  • ELB-CSV – Elberfelder Übersetzung (Edition CSV Hückeswagen)
  • ELB 1932 – Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1932
  • Luther 1912 – Luther-Übersetzung von 1912
  • New Darby (EN) – Neue englische Darby-Übersetzung
  • Old Darby (EN) – Alte englische Darby-Übersetzung
  • KJV – Englische King James V. von 1611/1769 mit Strongs
  • Darby (FR) – Französische Darby-Übersetzung
  • Dutch SV – Dutch Statenvertaling
  • Persian – Persian Standard Bible of 1895 (Old Persian)
  • WHNU – Westcott-Hort mit NA27- und UBS4-Varianten
  • BYZ – Byzantischer Mehrheitstext
  • WLC – Westminster Leningrad Codex
  • LXX – Septuaginta (LXX)
Ansicht

G 1063G 1065

γαστήρ

gastēr

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Bauch 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Tit. 1,12 Es hat einer aus ihnen, ihr eigener Prophet, gesagt: „Kreter sind immer Lügner, böse, wilde Tiere, faule Bäuche.“ [?]
Leib 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk. 1,31 und siehe, du wirst im Leib empfangen und einen Sohn gebären, und du sollst seinen Namen Jesus nennen.

Zusammengesetzte Wörter

schwanger 3 Vorkommen in 3 Bibelstellen
Mt. 1,18 Die Geburt Jesu Christi war aber so: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger1722 1064 von dem Heiligen Geist. [?] [?]
Mt. 1,23 „Siehe, die Jungfrau wird schwanger1722 1064 sein und einen Sohn gebären, und sie werden seinen Namen Emmanuel nennen“,{Jes. 7,14} was übersetzt ist: Gott mit uns.
Off. 12,2 Und sie ist schwanger1722 1064 und schreit in Geburtswehen und in Schmerzen zu gebären.
Schwangere 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Lk. 21,23 Wehe aber den Schwangeren1064 2192 und den Stillenden in jenen Tagen! Denn große Not wird in{O. über} dem Land sein, und Zorn über dieses Volk.
1. Thes. 5,3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere1064 2192; und sie werden nicht entfliehen.
Schwangere 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt. 24,19 Wehe aber den Schwangeren1722 1064 2192 und den Stillenden in jenen Tagen!
Mk. 13,17 Wehe aber den Schwangeren1722 1064 2192 und den Stillenden in jenen Tagen!