Strong G976 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 975G 977

βίβλος

biblos

Direkte Übersetzungen


Buche 9 Vorkommen in 9 Bibelstellen
Mk 12,26 Was aber die Toten betrifft, daß sie auferstehen, habt ihr nicht in dem Buche Moses' gelesen," in dem Dornbusch ", wie Gott zu ihm redete und sprach:" Ich bin der Gott Abrahams und der Gott Isaaks und der Gott Jakobs "?
Lk 3,4 wie geschrieben steht im Buche der Worte Jesaias', des Propheten:" Stimme eines Rufenden in der Wüste: Bereitet den Weg des Herrn, machet gerade seine Steige!
Lk 20,42 und David selbst sagt im Buche der Psalmen:" Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich zu meiner Rechten,
Apg 1,20 Denn es steht im Buche der Psalmen geschrieben: "Seine Wohnung werde öde, und es sei niemand, der darin wohne", und: "Sein Aufseheramt empfange ein anderer ".
Apg 7,42 Gott aber wandte sich ab und gab sie dahin, dem Heere des Himmels zu dienen, wie geschrieben steht im Buche der Propheten: "Habt ihr etwa mir vierzig Jahre in der Wüste Opfertiere und Schlachtopfer dargebracht, Haus Israel?
  + 5 weitere Stellen
Buch 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Mt 1,1 Buch des Geschlechts Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
Apg 19,19 Viele aber von denen, welche vorwitzige Künste getrieben hatten, trugen die Bücher zusammen und verbrannten sie vor allen; und sie berechneten den Wert derselben und fanden ihn zu fünfzigtausend Stück Silber.