Strong G620 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 619G 621

ἀπολείπω

apoleipō

Direkte Übersetzungen


bleiben 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Heb 4,9 Also bleibt noch eine Sabbathruhe dem Volke Gottes aufbewahrt.
Heb 10,26 Denn wenn wir mit Willen sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt kein Schlachtopfer für Sünden mehr übrig,
zurücklassen 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Tim 4,13 Den Mantel, den ich in Troas bei Karpus zurückließ, bringe mit, wenn du kommst, und die Bücher, besonders die Pergamente.
2. Tim 4,20 Erastus blieb in Korinth; Trophimus aber habe ich in Milet krank zurückgelassen.
aufbewahren 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 4,9 Also bleibt noch eine Sabbathruhe dem Volke Gottes aufbewahrt.
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Tim 4,20 Erastus blieb in Korinth; Trophimus aber habe ich in Milet krank zurückgelassen.
übrig 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 10,26 Denn wenn wir mit Willen sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, so bleibt kein Schlachtopfer für Sünden mehr übrig,
übrigbleiben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 4,6 Weil nun übrigbleibt, daß etliche in dieselbe eingehen, und die, welchen zuerst die gute Botschaft verkündigt worden ist, des Ungehorsams wegen nicht eingegangen sind,
verlassen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Jud 6 und Engel, die ihren ersten Zustand nicht bewahrt, sondern ihre eigene Behausung verlassen haben, hat er zum Gericht des großen Tages mit ewigen Ketten unter der Finsternis verwahrt.