Strong G5547 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 5546G 5548

Χριστός

Christos

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter

Links im Bibel-Lexikon


Christus 374 Vorkommen in 360 Bibelstellen
Mt 1,1 Buch des Geschlechts Jesu Christi, des Sohnes Davids, des Sohnes Abrahams.
Mt 1,16 Jakob aber zeugte Joseph, den Mann der Maria, von welcher Jesus geboren wurde, der Christus genannt wird.
Mt 1,17 So sind nun alle Geschlechter von Abraham bis auf David vierzehn Geschlechter, und von David bis zur Wegführung nach Babylon vierzehn Geschlechter, und von der Wegführung nach Babylon bis auf den Christus vierzehn Geschlechter.
Mt 1,18 Die Geburt Jesu Christi war aber also: Als nämlich Maria, seine Mutter, dem Joseph verlobt war, wurde sie, ehe sie zusammengekommen waren, schwanger erfunden von dem Heiligen Geiste.
Mt 2,4 und er versammelte alle Hohenpriester und Schriftgelehrten des Volkes und erkundigte sich bei ihnen, wo der Christus geboren werden solle.
  + 356 weitere Stellen
Christo 94 Vorkommen in 93 Bibelstellen
Röm 3,24 und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Christo Jesu ist;
Röm 6,8 Wenn wir aber mit Christo gestorben sind, so glauben wir, daß wir auch mit ihm leben werden,
Röm 6,11 Also auch ihr, haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christo Jesu.
Röm 6,23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ewiges Leben in Christo Jesu, unserem Herrn.
Röm 8,1 Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christo Jesu sind.
  + 89 weitere Stellen
Christum 63 Vorkommen in 60 Bibelstellen
Joh 1,17 Denn das Gesetz wurde durch Moses gegeben; die Gnade und die Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden.
Joh 17,3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesum Christum, erkennen.
Apg 10,36 Das Wort, welches er den Söhnen Israels gesandt hat, Frieden verkündigend durch Jesum Christum, [dieser ist aller Herr,]
Apg 24,24 Nach etlichen Tagen aber kam Felix mit Drusilla, seinem Weibe, die eine Jüdin war, herbei und ließ den Paulus holen und hörte ihn über den Glauben an Christum.
Apg 28,31 indem er das Reich Gottes predigte und die Dinge, welche den Herrn Jesum Christum betreffen, mit aller Freimütigkeit ungehindert lehrte.
  + 56 weitere Stellen
Herrn 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
2. Thes 2,2 daß ihr nicht schnell erschüttert werdet in der Gesinnung, noch erschreckt, weder durch Geist, noch durch Wort, noch durch Brief als durch uns, als ob der Tag des Herrn da wäre.
2. Tim 2,19 Doch der feste Grund Gottes steht und hat dieses Siegel: Der Herr kennt, die sein sind; und: Jeder, der den Namen des Herrn nennt, stehe ab von der Ungerechtigkeit!
dem 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 4,13 Alles vermag ich in dem, der mich kräftigt.
Jesum 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Apg 9,20 Und alsbald predigte er in den Synagogen Jesum, daß dieser der Sohn Gottes ist.

Zusammengesetzte Wörter

Christo 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
2. Tim 4,1 Ich bezeuge ernstlich vor Gott und Christo2962 5547 Jesu, der da richten wird Lebendige und Tote, und bei seiner Erscheinung und seinem Reiche:
Christus 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 3,3 Denn wir sind die Beschneidung, die wir durch den Geist Gottes dienen und uns Christi1722 5547 Jesu rühmen und nicht auf Fleisch vertrauen;
Heiland 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 4,42 und sie sagten zu dem Weibe: Wir glauben nicht mehr um deines Redens willen, denn wir selbst haben gehört und wissen, daß dieser wahrhaftig der Heiland4990 5547 der Welt ist.
Heilige 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Joh 6,69 und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Heilige5207 5547 Gottes bist.
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 4,41 Und auch Dämonen fuhren von vielen aus, indem sie schrieen und sprachen: Du bist1488 5547 der Sohn Gottes. Und er bedrohte sie und ließ sie nicht reden, weil sie wußten, daß er der Christus war.
Werk 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Phil 2,30 denn um des Werkes2041 5547 willen ist er dem Tode nahe gekommen, indem er sein Leben wagte, auf daß er den Mangel in eurem Dienste gegen mich ausfüllte.