Strong G553 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 552G 554

ἀπεκδέχομαι

apekdechomai

Direkte Übersetzungen


erwarten 5 Vorkommen in 5 Bibelstellen
Röm 8,23 Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlinge des Geistes haben, auch wir selbst seufzen in uns selbst, erwartend die Sohnschaft: die Erlösung unseres Leibes.
1. Kor 1,7 so daß ihr in keiner Gnadengabe Mangel habt, indem ihr die Offenbarung unseres Herrn Jesus Christus erwartet,
Gal 5,5 Denn wir erwarten durch den Geist aus Glauben die Hoffnung der Gerechtigkeit.
Phil 3,20 Denn unser Bürgertum ist in den Himmeln, von woher wir auch den Herrn Jesus Christus als Heiland erwarten,
Heb 9,28 also wird auch der Christus, nachdem er einmal geopfert worden ist, um vieler Sünden zu tragen, zum zweiten Male denen, die ihn erwarten, ohne Sünde erscheinen zur Seligkeit.
warten 2 Vorkommen in 2 Bibelstellen
Röm 8,19 Denn das sehnsüchtige Harren der Schöpfung wartet auf die Offenbarung der Söhne Gottes.
Röm 8,25 Wenn wir aber das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir mit Ausharren.
wir 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Röm 8,25 Wenn wir aber das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir mit Ausharren.