Strong G4931 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4930G 4932

συντελέω

sunteleō

Direkte Übersetzungen


vollenden 4 Vorkommen in 4 Bibelstellen
Mt 7,28 Und es geschah, als Jesus diese Worte vollendet hatte, da erstaunten die Volksmengen sehr über seine Lehre;
Mk 13,4 Sage uns, wann wird dieses sein, und was ist das Zeichen, wann dieses alles vollendet werden soll?
Apg 21,27 Als aber die sieben Tage beinahe vollendet waren, sahen ihn die Juden aus Asien im Tempel und brachten die ganze Volksmenge in Aufregung und legten die Hände an ihn
Röm 9,28 Denn er vollendet die Sache und [kürzt sie ab in Gerechtigkeit, denn]der Herr wird eine abgekürzte Sache tun auf Erden. "
haben 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 4,13 Und als der Teufel jede Versuchung vollendet hatte, wich er für eine Zeit von ihm.
sein 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Lk 4,2 indem er von dem Teufel versucht wurde. Und er aß in jenen Tagen nichts; und als sie vollendet waren, hungerte ihn.
vollziehen 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 8,8 Denn tadelnd spricht er zu ihnen:" Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich in Bezug auf das Haus Israel und in Bezug auf das Haus Juda einen neuen Bund vollziehen;
werden 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
Heb 8,8 Denn tadelnd spricht er zu ihnen:" Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich in Bezug auf das Haus Israel und in Bezug auf das Haus Juda einen neuen Bund vollziehen;