Strong G4678 – Studienbibel

Unrevidierte Elberfelder Übersetzung von 1905 mit Strongs
Die Bibel durchsuchen
Bitte die Hinweise zur Benutzung der Studienbibel beachten!

G 4677G 4679

σοφία

sophia

Direkte Übersetzungen

Zusammengesetzte Wörter


Weisheit 49 Vorkommen in 47 Bibelstellen
Mt 11,19 Der Sohn des Menschen ist gekommen, der da ißt und trinkt, und sie sagen: Siehe, ein Fresser und Weinsäufer, ein Freund der Zöllner und Sünder;|und die Weisheit ist gerechtfertigt worden von ihren Kindern.
Mt 12,42 Eine Königin des Südens wird auftreten im Gericht mit diesem Geschlecht und wird es verdammen, denn sie kam von den Enden der Erde, um die Weisheit Salomons zu hören; und siehe, mehr als Salomon ist hier.
Mt 13,54 Und er kam in seine Vaterstadt und lehrte sie in ihrer Synagoge, so daß sie sehr erstaunten und sprachen: Woher diesem diese Weisheit und die Wunderwerke?
Mk 6,2 Und als es Sabbath geworden war, fing er an, in der Synagoge zu lehren; und viele, die zuhörten, erstaunten und sprachen: Woher diesem solches? und was ist das für eine Weisheit, die ihm gegeben ist, und solche Wunderwerke geschehen durch seine Hände?
Lk 2,40 Das Kindlein aber wuchs und erstarkte, erfüllt mit Weisheit, und Gottes Gnade war auf ihm.
  + 43 weitere Stellen

Zusammengesetzte Wörter

Menschenweisheit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 2,5 auf daß euer Glaube nicht beruhe auf Menschenweisheit444 4678, sondern auf Gottes Kraft.
Redeweisheit 1 Vorkommen in 1 Bibelstelle
1. Kor 1,17 Denn Christus hat mich nicht ausgesandt zu taufen, sondern das Evangelium zu verkündigen; nicht in Redeweisheit3056 4678, auf daß nicht das Kreuz Christi zunichte gemacht werde.